unser Impact


By Nature. For Nature.

Die Welt zu verändern geschieht Schritt für Schritt. Mit jeder Entscheidung können wir einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten. Den Tag mit einem veganen und natürlichen Frühstück zu beginnen, ist die erste gute Tat für unsere Erde.

Wir bemühen uns, unseren Footprint zu reduzieren und Abfall zu minimieren. Unsere Verpackungen sind zu 100% biologisch abbaubar. Die Beutel sind aus nachhaltigen Materialien hergestellt; die Etiketten bestehen aus FSC-zertifiziertem recyceltem Papier. Entsorge die Verpackung einfach im normalen Hausmüll und sie wird sich in etwa vier Monaten auf natürliche Weise zersetzen.

Um unser Engagement für eine nachhaltigere Welt zu zeigen, haben wir uns verpflichtet, 1% des Bruttoumsatzes zu '1% for the Planet' spenden. Mit dieser Verpflichtung kaufen wir Land in Regenwäldern, um die Tierwelt und die natürlichen Reservoirs zu schützen.

Zusätzlich geben wir Dir die Möglichkeit Bäume zu pflanzen. Spende einfach bei jedem Kauf 1$, um einen Baum mit der Organization One Tree Planted zu pflanzen. Mit jedem Dollar wird ein Baum gepflanzt, um unseren Planeten grüner zu machen: 'Bäume tragen dazu bei, unsere Luft zu reinigen, unser Trinkwasser zu filtern und Lebensraum für über 80% der Artenvielfalt auf Land zu bieten. Wälder bieten über 1,6 Milliarden Menschen Arbeit und absorbieren schädlichen Kohlenstoff aus der Atmosphäre.

Our Impact

Z-Ora Impact to make the planet greener

By Nature. For Nature.

Changing the world happens one small step at the time. Every choice we make has an impact. Starting the day with a vegan and organic breakfast, you already do good for the planet.

We aim to reduce our waste footprint by minimising overall packaging material. All our products are packed in a 100% biodegradable pouch made from renewable materials. The label is made out of FSC-certified recycled paper. Simply dispose it together with your food waste or in the normal bin and the packaging will decompose naturally in about 66 days.

To show our commitment towards a more sustainable world, we have pledged to contribute 1% of gross sales to '1% for the Planet'. With this commitment, we buy land in the rainforests to protect the wildlife and natural reservoirs.

Additionally, we give you the change plant one tree with every purchase. Simply donate 1€ at checkout to plant one tree with the non-profit One Tree Planted. Every dollar plants one tree to make our planet greener: 'Trees help clean the air we breathe, filter the water we drink, and provide habitat to over 80% of the world's terrestrial biodiversity. Forests provide jobs to over 1.6 billion people and absorb harmful carbon from the atmosphere'.